Kaum vorstellbar, dass vor zwei Wochen der Schnee im Wald teilweise noch so hoch lag, dass die Pferde sich richtig anstrengen mussten beim Durchqueren. Desto intensiver wird jetzt der Sonnenschein genossen.

Pünktlich zum verspäteten Frühlingsanfang hatten sich für Sonntag zahlreiche neue Gäste bei uns angemeldet – spontan für einen Familienausflug oder länger geplant über einen Geschenkgutschein. Insgesamt starteten acht Reiterinnen und ein Reiter ins Gelände. Anscheinend hatte Sabine als Rittführerin für jeden das passende Pferd ausgesucht, denn die Begeisterung war groß und allen fiel der Abschied schwer. Kommentar einer Gastreiterin: „Das war der schönste Ausritt meines Lebens.“

Auch die Anfängertour am Vortag war ein Erfolg. Zwei junge Leute aus Berlin wagten sich das erste Mal aufs Pferd und meisterten die zwei Stunden im Gelände mit Sportsgeist und viel Humor.

Wer sich ebenfalls ein tolles Erlebnis mit Pferden in der Natur gönnen will, sollte sich angesichts  steigender Nachfrage rechtzeitig  anmelden. Dies gilt insbesondere, wenn man sein Herz bereits an ein bestimmtes Pferd verloren hat.

auf dem WegGruppe von vorne

Gruppe 14.4.13Rückblick GeniuszRasputin See